Wir freuen uns sehr, dass mit den Arbeiten für unsere Photovoltaikanalage begonnen wurde! Die erste Anlage wurde bereits vor 10 Jahren in unserer Niederlassung in Bösingen in Betrieb genommen. Dies ist für die Schmidlin AG ein weiterer bedeutender Schritt Richtung Klimaschutz.

Unsere PV-Anlage wird eine Leistung von 291,92 kWp (Kilowatt-Peak) erreichen, mit welcher wir rund 300’000 kWh (Kilowattstunde) pro Jahr produzieren werden. Davon verwenden wir über 70 % selber – das entspricht etwa der Hälfte unseres gesamten Stromverbrauchs in unserem Werk in Affoltern am Albis. Den Rest speisen wir in das Netz ein.

Damit reduzieren wir unserer CO2-Emissionen und können gleichzeitig langfristig Kosten einsparen! 🌍💡

Die Inbetriebnahme ist auf Ende Januar 2024 geplant. Gerne werden Sie über die Arbeiten auf dem Laufenden halten.